Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH

Logo Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH

Kontakt

Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH
Bahnhofstraße 65
08523 Plauen

03741 703 0
🖷 03741 703 120
post@wbg-plauen.de

Webseite
www.wbg-plauen.de/azubimesse-wbg

Kontaktperson
Herr Patrick Günther
03741 703 130
patrick.guenther@wbg-plauen.de

TelefonFacebookYouTube

Beschreibung

Wir sind Vermieter aus Leidenschaft. Als Experten zum Thema Wohnen kennen wir uns nicht nur mit unseren Wohnungen und Mietrecht aus, sondern wissen auch, wie aus vier Wänden ein Zuhause wird und bieten darüber hinaus eine Reihe von Serviceleistungen, die den Wohnalltag vereinfachen und komfortabler gestalten.

Über 7.600 Wohnungen und etwa 160 Gewerbeeinheiten nennen wir unser eigen. Diese befinden sich nicht nur in den bekannten Platten- und Großblockbauten wie zum Beispiel im Chrieschwitzer Hang, Mammengebiet oder Seehaus, sondern auch in sogenannten Altneubauten die zwischen 1945 und 1970 errichtet wurden. Dazu kommen außerdem noch eine ganze Reihe von Altbauten die vor 1945 errichtet wurden und teilweise auch unter Denkmalschutz stehen.

Die WbG Plauen ist einer der größten Investoren der Region. Fast eine halbe Milliarde Euro haben wir seit unserer Gründung investiert, um Wohnungen fit für die Zukunft zu machen. Über 75 Prozent unserer Wohnungen sind saniert. Bei unseren Altbauten sind es sogar 99 Prozent, die wir in den vergangenen Jahren umfassend modernisiert haben. So können wir flächendeckend – im Stadtzentrum genauso wie in Haselbrunn, West und allen anderen Stadtgebieten von Plauen moderne Wohnungen zu erschwinglichen Mietpreisen anbieten.

Da das eigene Zuhause nicht an der Wohnungstür endet, engagieren wir uns auch aktiv bei der Gestaltung und Entwicklung  von Plauen. Wir übernehmen als kommunales Unternehmen auch wirtschaftlich schwierige Projekte, um für alle Plauener eine lebenswerte Stadt zu schaffen. Dazu zählen zum Beispiel Neubauten in der Plauener Altstadt, um kriegsbedingte Baulücken zu schließen oder die Sanierung öffentlicher Einrichtungen.

Nähere Info`s zur Ausbildung Immobilenkaufmann/ -frau findest Du HIER !!

    Ausbildungsberufe