Hofgut Eichigt GmbH

Logo Hofgut Eichigt GmbH

Kontakt

Hofgut Eichigt GmbH
An den Weiden 1
08626 Eichigt

Homepage
www.hofgut-eichigt.de

Beschreibung

Die Hofgut Eichigt GmbH ist ein moderner, ökologisch wirtschaftender Landwirtschaftsbetrieb.

Wir bewirtschaften rund 4.000 ha Acker- und Grünland und halten ca. 1.500 Milchkühe Holstein-Friesian sowie deren Nachzucht.

Unser Ziel ist es, Lebensmittel in höchster Qualität zu produzieren und verantwortlich mit den von uns gehaltenen Tieren und den natürlichen Ressourcen wie Boden, Wasser und Artenvielfalt umzugehen.

Als Mitgliedsbetrieb orientieren wir uns an den Richtlinien des Bioland e.V. und setzen darüber hinaus eigene Qualitätsstandards. Durch die aktive Kooperation mit Forschungseinrichtungen engagieren wir uns für eine Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft.

Wissenwertes:

  • ca 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Jährliche Ausbildung von bis zu 4 neuen Auszubildenden (Landwirt/in & Tierwirt/in Rinderhaltung)
  • Betriebszweige: Milchkuhhaltung, Weidewirtschaft, Ackerbau & Marktfrüchte, Grünlandbewirtschaftung

 

 

 

 

 

 

Ausbildungsberufe