Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Logo Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Kontakt

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
Taltitzer Str. 80
08538 Weischlitz

037436/95-3
🖷 037436/95-444
Weischlitz@globus-baumarkt.de

Webseite
www.globus-baumarkt.de

Kontaktperson
Frau Susanne Heine
037436/95-3
S.Heine@globus-baumarkt.de

TelefonFacebookYouTube

Beschreibung

Unser Unternehmen wurde 1828 wurde von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel gegründet. GLOBUS ist bis heute ein Handelsunternehmen in Familienbesitz. Der damalige Einzelhandel wurde nach und nach zum bedeutendsten Großhandel der Region ausgebaut. Der erste GLOBUS-Baufachmarkt eröffnete 1982in Gensingen. In unserer Globus Fachmärkte Zentrale in Völklingen laufen alle Informations- und Entscheidungswege zusammen und sorgen damit für schnelles, effektives Handeln.

Unser Unternehmen wurde 1828 von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel gegründet. GLOBUS ist bis heute ein Handelsunternehmen in Familienbesitz. Der damalige Einzelhandel wurde nach und nach zum bedeutendsten Großhandel der Region ausgebaut. Der erste GLOBUS-Baufachmarkt eröffnete 1982 in Gensingen. In unserer Globus Fachmärkte Zentrale in Völklingen laufen alle Informations- und Entscheidungswege zusammen und sorgen damit für schnelles, effektives Handeln.

Mit unserer Unternehmensphilosophie, die den Kunden in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, haben wir überall Erfolg. Bis heute konnten wir uns deshalb auf insgesamt 91 Baumärkte mit Flächen von 7.000 bis 20.000 qm erweiterten. Jedem Baumarkt ist ein 1.000 bis 4.000 qm großes Gartencenter angeschlossen. Seit 2008 gehören auch die hela Profi Zentren zu den GLOBUS Fachmärkten an.

Unser Standort in Weischlitz eröffnete im Januar 1994. Aktuell sind bei uns 45 langjährige Mitarbeiter/innen und fünf Auszubildende beschäftigt.

Die Verkaufsfläche inkl. Gartencenter beträgt rund 7000 qm.

Das wichtigste Kapital sind unsere Mitarbeiter. Sie sind es, die mit ihrem Können, ihrer Kompetenz und ihrem Verhalten die Außenwirkung bestimmen und tagtäglich die Grundsteine zum gemeinsamen Erfolg legen. Zufriedene Mitarbeiter sind freundliche Mitarbeiter- freundliche Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden. Und nur zufriedene Kunden garantieren auf Dauer den Erfolg.

Zielgenau, kundenfreundlich und immer mit neuen innovativen Lösungen und perfekter Warenpräsentation. Globus Baumarkt kommt!

Ein bedeutender Schwerpunkt unserer langfristigen Personalkonzeption ist die umfassende Unterstützung und Schulung junger Menschen. Interne Schulungen und Seminare begleiten die berufsschulische Ausbildung und sorgen für den fundierten Aufbau fachlicher und sozialer Kompetenz. Somit ist die Grundlage für einen zukunftssicheren Berufsweg geschaffen – von der Pike auf gelernt, bei GLOBUS Baumarkt.

 

    Ausbildungsberufe